Center Sports Staudt unterstützt Hospiz St. Thomas in Dernbach

07. Februar 2018

Dernbach. Mit guten Taten ins Jubiläumsjahr starten

„Wir wollen nicht nur mit guten Vorsätzen, sondern auch mit guten Taten ins neue Jahr starten“, so das Motto von Sibylle Ramb und Jörg Buschbaum von der Sport- und Gesundheitsanlage Center Sports Staudt, die dieses Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feiert. Aus diesem Grund wurde neben einem Charity-Spinning-Marathon eine große Benefiz-Tombola zugunsten des Hospiz St. Thomas in Dernbach organisiert.

„Wir haben Kooperationspartner, Geschäftsleute und Banken angesprochen, ob sie sich mit Geld- und Sachspenden an der Spendenaktion beteiligen möchten“, erklärte Geschäftsführerin Sibylle Ramb bei der Spendenübergabe. Somit konnten die Teilnehmer an der Tombola attraktive Preise gewinnen, wie zum Beispiel einen Satz PKW-Reifen, ein Wochenende BWM fahren oder sechs Monate gratis Fitnesstraining im Center Sports. „Für all diese Geschenke und das Mitmachen bedanken wir uns ganz herzlich bei jedem, der uns dabei unterstützt hat, jetzt 4.500 Euro an das Hospiz übergeben zu können“, so Ramb weiter. „Uns war es besonders wichtig, dass wir uns mit dieser Spendenaktion aus der Region heraus für eine Einrichtung im Westerwald einsetzen“, ergänzt Jörg Buschbaum.

Am 1. Februar 2018 konnte die stolze Summe an Elisabeth Disteldorf, Geschäftsführerin der Katharina Kasper HOSPIZ GmbH und Schwester M. Simone Weber ADJC, Provinzoberin des Ordens der Armen Dienstmägde Jesu Christi, überreicht werden. „Ich bin froh, dass wir unsere Spende an diesem besonderen Tag übergeben dürfen“, freute sich Sibylle Ramb, „denn dies ist der 120. Todestag der Ordensgründerin Katharina Kasper.“ Über die beeindruckende Summe freute sich auch Elisabeth Disteldorf: „Ich möchte mich ganz herzlich für das Engagement bedanken. Es ist schön zu sehen, mit welch kreativen Ideen die Westerwälderinnen und Westerwälder unsere Einrichtung unterstützen.“