Berliner zum Rosenmontag im Krankenhaus

16. Februar 2021

Spende versüßt Mitarbeitern den Tag

Seit rund einem Jahr sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Dernbacher Herz-Jesu-Krankenhaus im Dauereinsatz gegen Corona. Aktuell fällt durch das Virus sogar der Karneval aus. Aus diesem Grund wollte die Parbel Holzverarbeitung GmbH aus Ransbach-Baumbach dem Krankenhaus etwas Gutes tun und entschied sich daher, passend zum Rosenmontag Berliner für die gesamte Belegschaft zu spenden.

Gemeinsam mit seiner Frau Diana war Unternehmer Jens Parbel daher gleich am Montagmorgen zu Besuch im Corona-Testzentrum des Krankenhauses, um die Gebäckstücke an das Krankenhausteam zu übergeben. „Es ist sehr beeindruckend, wie lange und engagiert das Team hier im Krankenhaus schon gegen das Virus kämpft“, so Jens Parbel. Die süße Spende sei daher als kleines Dankeschön sowie zur moralischen Unterstützung gedacht.

Die Gebäckstücke nahmen Astrid Eisenberg, Pflegedirektorin des Dernbacher Krankenhauses, sowie Beate Pohl als Vorsitzende der Mitarbeitervertretung (MAV) entgegen. „In der Corona-Krise war der Zusammenhalt unter unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern essenziell für die Bewältigung aller Herausforderungen“, würdigte Astrid Eisenberg die Leistung der Krankenhausbelegschaft. „Umso schöner ist, dass der Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch außerhalb des Krankenhauses solche Anerkennung findet.“

Im Namen aller Mitarbeitenden des Dernbacher Krankenhauses geht ein großer Dank an die Parbel Holzverarbeitung GmbH.

Auf dem Bild (v.l.n.r.): Astrid Eisenberg, Diana und Jens Parbel, Laura Münzer, Nicole Pörtner, Beate Pohl