Behandlungsmöglichkeiten im Alter – Wie erhält man seine Selbstständigkeit?

02. September 2021

Chefarzt der Geriatrie informiert über Behandlungsmöglichkeiten

Das Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach lädt herzlich ein zum Arzt-Patienten-Seminar am Mittwoch, 15. September, um 18 Uhr im Seminarraum Katharina Kasper.

Dr. med. Max Schützler, Chefarzt der Klinik für Geriatrie am Herz-Jesu Krankenhaus, referiert zum Thema:

Behandlungsmöglichkeiten im Alter – Wie erhält man seine Selbstständigkeit?

In einer zunehmend alternden Gesellschaft haben immer mehr Menschen mit multiplen Erkrankungen im Alter zu kämpfen. Umfassende Behandlungskonzepte ermöglichen es heute älteren Menschen vielfach, ihre Selbstständigkeit weiterhin zu erhalten und eine gute Lebensqualität in den letzten Lebensjahren zu erzielen. Dr. med. Max Schützler, Chefarzt der Klinik für Geriatrie am Herz-Jesu-Krankenhaus, informiert über aktuelle Behandlungsmöglichkeiten im Alter.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Es gelten die Besuchsregeln des Krankenhauses und FFP2-Maskenpflicht. Der Zutritt zur Veranstaltung ist mit Impf- oder Genesungsnachweis oder mit negativem Corona-Test (nicht älter als 48 Stunden) gestattet.

Zur Wahrung der Abstandsregeln ist die Teilnehmerzahl auf maximal 25 Personen beschränkt, daher ist eine Anmeldung nötig. Interessierte können sich per E-Mail unter m.minkler(at)krankenhaus-dernbach.de anmelden. Sollte es zu Corona-bedingten Änderungen kommen, finden Sie diese kurzfristig hier auf unserer Website.

Wir freuen uns, Sie zu diesem Vortrag begrüßen zu dürfen.