Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach lädt ein zum Arzt-Patienten-Seminar Online

Dr. Andreas Krämer informiert zum Thema Erste Hilfe

Das Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach lädt herzlich ein zum Arzt-Patienten-Seminar Online am Mittwoch, 9. März 2022, ab 18 Uhr. Den Link zur Seminarteilnahme finden Interessierte auf der Website des Krankenhauses.

Dr. Andreas Krämer, Chefarzt der Zentralen Notaufnahme am Herz-Jesu-Krankenhaus und Facharzt für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Klinische Akut- und Notfallmedizin, informiert über das Thema:

"Was tun im Notfall? – Jeder kann ein Leben retten!" (Mit Klick auf den Titel gelangen Sie zum Online-Seminarraum)

Notfälle können einem jederzeit und überall begegnen. Was zu tun ist, haben die meisten von uns für die Führerscheinprüfung lernen müssen. Doch das ist meist lange her. Dabei kann es überlebenswichtig sein, schnell das Richtige zu tun – egal ob bei Schwächeanfall oder Kreislaufkollaps, Sport- oder Verkehrsunfall.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht nötig

Wir freuen uns, Sie zu diesem Vortrag begrüßen zu dürfen!

******

Das Seminar findet als digitale Veranstaltung auf der Plattform EducateOnline statt. Der Online-Seminarraum ist am Tag der Veranstaltung ab 17.45 Uhr für Sie zugänglich.

Voraussetzungen zur Teilnahme:

Sie benötigen einen PC oder ein Laptop mit einer Internetverbindung. Für eine optimale Verbindungsqualität empfehlen wir, ein LAN-Kabel zu nutzen. Falls kein Lautsprecher, Mikrofon oder Kamera funktionsfähig in Ihrem Gerät integriert sind, benötigen Sie eine externe Web-Kamera und ein Headset. Zudem benötigen Sie die aktuelle Version eines Internetbrowsers wie Chrome, Firefox, Safari, Microsoft Edge auf Ihrem Gerät.

Teilnahme über diesen Link: Arzt-Patienten-Seminar Online

Eine ausführliche Anleitung zu Teilnahme: Anleitung