Sprechstunde für schwangere Geflüchtete im MVZ Westerwald in Dernbach

14. April 2022

Terminvereinbarung für Sondersprechstunde während der Sprechzeiten des MVZ

Das MVZ Westerwald in Dernbach bietet seit dem 1. April eine gesonderte Sprechstunde für schwangere Frauen aus der Ukraine an, die vor dem Krieg geflohen sind. Das Angebot richtet sich an Geflüchtete, die hier bisher keinen Frauenarzt zur Schwangerschaftsvorsorge finden konnten.

„Für eine schwangere Frau ist eine Mutterschaftsvorsorge heute unverzichtbar, vor dem Hintergrund des Krieges und der Flucht umso mehr,“ so Gabriele Saniewski, Chefärztin der Geburtshilfe am Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach. „Derzeit ist es für Schwangere nicht einfach, einen neuen Frauenarzt zu finden. Dem wollen wir mit dem zusätzlichen Angebot Rechnung tragen“.

Die Sondersprechstunde findet freitags von 10.30 bis 12.30 Uhr statt. Eine Voranmeldung ist notwendig und telefonisch unter 02602 684-286 möglich. Sofern Bedarf an einer Übersetzung besteht, sollte dies auch im Rahmen der Terminvereinbarung mitgeteilt werden.

Die gynäkologische Praxis des MVZ Westerwald befindet sich am Herz-Jesu-Krankenhaus, Südring 8, 56428 Dernbach