Herz-Jesu-Krankenhaus lädt ein zum Arzt-Patienten-Seminar Online

25. April 2022

Schwerpunkt Schilddrüse mit Dr. med. Nader Hallal

Fast jeder dritte Erwachsene in Deutschland bekommt im Laufe des Lebens einmal Probleme mit der Schilddrüse. Das Zentrum für Schilddrüsenerkrankungen ist auf alle Erkrankungen der Schilddrüse spezialisiert und sowohl bei allen gut- als auch bei bösartigen Veranderungen des Organs für Sie da. Mehr über die operativen Behandlungsmöglichkeiten erfahren Schilddrüsenpatientinnen und -patienten im Online-Seminar mit Schilddrüsenexperte Dr. med. Nader Hallal, der als Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie und spezielle Viszeralchirurgie das Zentrum für Schilddrüsenerkrankungen am Wesselinger Dreifaltigkeits-Krankenhaus leitet. Seit rund einem Jahr ist er zudem als Oberarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach tätig.

Folgenden Fragen gehen wir auf den Grund:

Wann muss operiert werden? Wie sieht es mit Schmerzen, Medikamenten und Nebenwirkungen aus? Und was passiert nach dem Eingriff?

Das Seminar findet am Dienstag, den 26. April 2022 von 17 bis 18 Uhr als digitale Veranstaltung auf der Plattform EducateOnline statt.

Teilnahme: Ihr Link zur Veranstaltung

Voraussetzungen zur Teilnahme:

Sie benötigen einen PC oder ein Laptop mit einer WLAN-Verbindung. Für eine optimale Verbindungsqualität empfehlen wir, ein LAN-Kabel zu nutzen. Falls kein Lautsprecher, Mikrofon oder Kamera funktionsfähig in Ihrem Gerät integriert sind, benötigen Sie eine externe Web-Kamera und ein Headset. Zudem benötigen Sie die aktuelle Version eines Internetbrowsers wie Chrome, Firefox, Safari, Microsoft Edge auf Ihrem Gerät. Eine Anleitung zur Teilnahme finden Sie hier.

Rund 10 Minuten vor Beginn der Veranstaltung werden Sie in die Pattform eingewiesen. Zur Einwahl in den virtuellen Klassenraum nutzen Sie bitte diesen Link

Ihr Link zur Veranstaltung

Die Veranstaltung ist kostenfrei; es ist keine Voranmeldung notwendig. Wir freuen uns auf Sie!