Aktionstag im Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach zur bundesweiten „Woche der Wiederbelebung“ voller Erfolg!

26. September 2016

Dernbach. Anlässlich der bundesweiten „Woche der Wiederbelebung“ hatte das Herz-Jesu-Krankenhaus am 21. September, zu einem Aktionstag eingeladen, der zahlreiche Interessierte gefolgt waren.

In Theorie und Praxis erläuterte Oberarzt der Dernbacher Klinik für Anästhesiologie, Intensiv- und Palliativmedizin, Dr. Andreas Krämer, die grundlegenden Reanimationsregeln. Es ging um Fragen wie beispielsweise Wo muss die Herzdruckmassage ausgeübt werden? Wie schnell muss ich auf den Brustkorb drücken? Anschließend ging es zum praktischen Teil. Unter Mitwirkung von Mitarbeitern der Rettungswache Montabaur konnte jeder Interessierte an einer Übungspuppe die Reanimation selbst üben, um Sicherheit für einen eventuellen Ernstfall der Lebensrettung zu erlangen.