5. Ihr Aufenthalt bei uns

Um den Aufenthalt für Sie angenehm zu gestalten, wurde für unsere Radiojodpatienten eine eigene Dachterrasse eingerichtet. In diesem Außenbereich können sich die Patienten unabhängig von ihren Strahlenwerten aufhalten, um frische Luft und Sonne zu genießen. Auch Rauchen ist hier möglich.

Die Mahlzeiten nehmen unsere Radiojodpatienten auf der Station ein. Für das Mittagessen steht eine Auswahl tagesfrisch zubereiteter Menüs zur Auswahl. Frühstück wird in Buffetform angeboten. Das Abendessen wird mittags in den Kühlschrank mit der Glastür und der Aufschrift „Abendessen Patienten“ deponiert.

Sobald die Restaktivität des Radiojods in Ihrem Körper die Grenzdosis unterschreitet, kann der Patient vom Arzt oder von der Stationsschwester entlassen werden. Das bedeutet, dass wir auch an Sonn- und Feiertagen entlassen.

Die Station ist täglich von 07:00-14:30 Uhr personell besetzt, danach ist die Station 7 für Sie mit zuständig. Diese erreichen Sie entweder unter der Nummer 336 oder Sie drücken den Schwesternruf, dann werden Sie auf Ihrem Zimmerapparat angerufen.

An wen kann ich mich wenden? >>>

zum Profil »

Dr. med. Ralph Wickenhöfer