Bürgermeisterin begrüßt erweitertes orthopädisches und unfallchirurgisches Angebot im MVZ Westerwald in Diez

16. November 2020

Das MVZ Westerwald am Standort Diez wurde vor kurzem mit Louay Swieny um einen weiteren Facharzt verstärkt. Bürgermeisterin Annette Wick begrüßte den neuen Arzt mit seinen Kollegen bei einem Besuch in der Praxis im Bahnhofsweg und zeigte sich erfreut über die Stärkung des Standortes.

Vor Ort informierte sich Bürgermeisterin Annette Wick über die Behandlungsmöglichkeiten am Standort. Bei einer Führung durch die Praxis unter Corona-Bedingungen konnte sie sich von der Ausstattung sowie der Kompetenz der drei Fachärzte Martin Langsdorf, Dr. Stefan Jaspert und Louay Swieny überzeugen. Sabine Raimund, Geschäftsführerin der Katharina Kasper ViaSalus GmbH als Trägerin des MVZ Westerwald, freute sich sehr über das Interesse der Bürgermeisterin.

Das MVZ bietet an seinen Standorten in Dernbach und Diez umfassende medizinische Versorgung. Die Schwerpunkte am Standort Diez liegen in den Bereichen Endoprothetik, Fußchirurgie, Sportorthopädie und Notfallmedizin. Orthopädische Erkrankungen werden hier sowohl konservativ behandelt als auch operativ. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Dernbacher Herz-Jesu-Krankenhaus ist diese Rundumversorgung der Patienten sehr gut machbar.

„Es freut mich sehr, dass in der Praxis weiter Leben ist und die Patienten hier in Diez gut versorgt werden – quasi von Kopf bis Fuß bei allen orthopädischen Problemen“, so Annette Wick während ihres Besuchs.

Die Stärkung des Standorts war auch Sabine Raimund ein Anliegen. „Patienten brauchen ein vertrauensvolles Verhältnis zu ihrem Arzt“, ist die Geschäftsführerin überzeugt. „Mit dem MVZ sind wir vor Ort, wo die Patienten uns brauchen, und können sie umfassend betreuen.“

Ein Kernanliegen für die Ärzte und das Team des MVZ ist es, für jeden Patienten und jede Patientin die richtige Behandlung zu finden. „In der Diezer Praxis des MVZ stehen drei hochqualifizierte Orthopäden zur Verfügung“, so die Ärzte. „Wir verfügen über modernste, differenzierte Diagnosemöglichkeiten. In Verbindung mit unserer professionellen Schmerztherapie können wir so alle Patienten rundum versorgen.“ Mit ihren verschiedenen weiteren Schwerpunkten decken die Mediziner ein breites Spektrum an Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates ab.

Das MVZ Westerwald freut sich sehr, mit der erweiterten medizinischen Versorgung der Bevölkerung in und um Diez dem Trend der medizinischen Unterversorgung in ländlich geprägten Regionen entgegen zu wirken. „Damit wollen wir auch ein Zeichen setzen, dass wir als lokaler Gesundheitsversorger für die Menschen in der Region da sind“, so die drei Fachärzte und die Geschäftsführerin übereinstimmend.

Das Angebot des MVZ Westerwald in Diez umfasst die Bereiche Orthopädie, Unfallchirurgie, Sportorthopädie, Komplikationschirurgie und Endoprothetik. Zu den besonderen Leistungen gehören unter anderem die sonographische Frakturdiagnostik, Osteoporose-Behandlung, chirotherapeutische Behandlungen und weitere Angebote. Unter anderem soll zukünftig auch eine Sprechstunde für Fußchirurgie angeboten werden.

Weitere Informationen und Terminvereinbarungen unter: 064 32-92 700; www.mvz-westerwald.de