100% Erfolgsquote in der einjährigen Ausbildung

22. August 2023

Sechs Absolventinnen des Gesundheits- und Krankenpflegehilfekurses am Dernbacher Herz-Jesu-Krankenhaus erhielten ihre Zeugnisse und Urkunden

Dernbach, im August 2023. Am 16.08. erhielten alle sechs Absolventinnen des Gesundheits- und Krankenpflegehilfekurses am Dernbacher Herz-Jesu-Krankenhaus in einem feierlichen Rahmen ihre Zeugnisse und Urkunden. Alle frisch Examinierten werden ihren weiteren Weg am Klinikstandort in Dernbach bestreiten.

Die Zeugnisse und Urkunden wurden den sechs Absolventinnen des Gesundheits- und Krankenpflegehilfekurses in einem feierlichen Rahmen überreicht. Gerade in der aktuellen Situation des Fachkräftemangels ist es besonders erfreulich, dass alle ihren weiteren Weg im Herz-Jesu-Krankenhaus in Dernbach bestreiten werden: Sr. Sumiya, Nazmiye Yildiz und Sr. Jomia werden zum 1. September die generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau beginnen. Franziska Hackenbruch hat ihren Platz in der Gastroenterologie gefunden, Sarah Kunze geht zurück zu den Wurzeln – sie startet in wenigen Wochen auf der Palliativstation, wo sie bereits vor der Ausbildung einige Jahre als Pflegehelferin gearbeitet hatte. Elena Tschujko freut sich auf einen Neuanfang im Team der Geriatrie.

Foto © Katharina Kasper Gruppe (v.l.n.r.) Sr. Sumiya, Sarah Kunze, Elena Tschujko, Sr. Jomia, Nazmiye Yildiz (vorne) sowie die Lehrkräfte und die Prüfungsvorsitzende