Kliniken der Dernbacher Gruppe Katharina Kasper erklären in Interviews mit Moderatorin Kristina Sterz auf YouTube wöchentlich ein interessantes Krankheitsbild

09. November 2023

Dernbach, 09.11.2023.

Moderatorin und Zahnärztin Kristina Sterz behandelt im Gespräch mit den Ärztinnen und Ärzten der Kliniken der Dernbacher Gruppe Katharina Kasper wöchentlich ein Krankheitsbild. Die ebenso ausführlichen wie anschaulichen Interviews gibt es immer donnerstags neu auf dem YouTube-Kanal der Kliniken unter www.youtube.com/@Katharina-Kasper-Kliniken

Woran erkenne ich ein Krankheitsbild, was kann ich vorbeugend dagegen tun, welche konservativen oder operativen Behandlungsmethoden gibt es und wann sollte ich unbedingt einen Arzt aufsuchen? In den Interviews mit Christina Sterz geben Ärztinnen und Ärzte der Katharina Kasper Kliniken ihr Expertenwissen aus erster Hand weiter und beurteilen dabei auch die eigenen Möglichkeiten realistisch.

Bereits auf dem YouTube Kanal Katharina Kasper Kliniken veröffentlicht sind Interviews zu chronisch entzündlichen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis ulcerosa, zum Reflux, an dem viele leiden, zu Beinschmerzen aufgrund von Durchblutungsstörungen oder auch dem gefährlichen, weil oft sehr spät erkannten Bauchaortenaneurysma, aber es folgen auch Beiträge zu beispielweise ästhetischen Eingriffen und klassischen Schönheits-Operationen.

Dass alles verständlich und anschaulich erklärt wird, dafür sorgt die professionelle Moderatorin und ausgebildete Zahnärztin Kristins Sterz, die gerne auch mal nachhakt und der Sache auf den Grund geht. Wer keines der Interviews verpassen will, die immer donnerstags um 17:30 Uhr erscheinen, abonniert am besten direkt den Kanal unter https://www.youtube.com/@Katharina-Kasper-Kliniken oder folgt einer der Facebook-Fanseiten des Herz-Jesu-Krankenhauses, Dernbach; des Dreifaltigkeits-Krankenhauses in Wesseling oder des Klinikums Mittelmosel, Zell.

Bildunterschift: Interviewt Ärzte  zu verschiedenen Krankheitsbilder: Moderatorin und Zahnärztin Kristina Sterz im Katharian Kasper Gesundheits-Podcast.

Bild ©Dernbacher Gruppe Katharina Kasper