Herz-Jesu-Krankenhaus bereitet vorweihnachtliche Freude

19. Dezember 2023

SSV Heimbach-Weis erhält Trainingssets für die U11

Dernbach, 19.11.2023. Mit dem Herz-Jesu-Krankenhaus aus Dernbach begrüßt der SSV Heimbach-Weis einen mal “etwas anderen Partner“ der Vereinsarbeit und freut sich über eine tolle Erweiterung des mittlerweile bunten Portfolios an Unterstützern.

Erster Nutznießer dieser neuen wertvollen Hilfe und Empfänger einer vorweihnachtlichen Freude sind nun die E-Junioren der Kleeblätter, die jüngst aus den Händen der kaufmännischen Direktorin Carmen Elschner für alle 30 Kinder der beiden Jahrgänge ein komplettes Trainingsset, bestehend aus Shirt, Hose und Stutzen entgegennehmen durften. Mit den Trainingssets, auf deren Rücken ein Stethoskop mit der Botschaft ‚Für Ihre Gesundheit immer am Ball‘ gedruckt ist, erfüllt das Herz-Jesu-Krankenhaus für die U11-Kids einen Herzenswunsch, nämlich in einheitlicher Trainingskleidung in den eigenen Vereinsfarben auch unter der Woche dem runden Leder nachjagen zu können.

„Wir stehen als Krankenhaus in der Verantwortung für eine bestmögliche Gesundheitsversorgung in der Region – und die beginnt schon bei den Kindern, denen es seit Corona und auch durch Unterrichtsausfälle oder die digitalen Medien oft an Bewegung fehlt“, erklärt Carmen Elschner das Engagement und fährt fort: „Daher freuen wir uns, den SSV Heimbach-Weis zu unterstützen, der sich auch durch die Hilfe ehrenamtlicher Kräfte um mehr als 260 Jugendspieler aller Altersklassen kümmert und deren Sportgeist weckt.“ In den verschiedenen medizinischen Fachabteilungen des Herz-Jesu Krankenhauses, dem angegliederten Medizinischen Versorgungszentrum Westerwald sowie mittels eines umfassenden Netzwerkes mit speziellen Kooperationen sowie durch hoch motivierte und hochqualifizierte Mitarbeiter sichert das Herz-Jesu-Krankenhaus Patientinnen und Patienten eine stets hochwertige medizinische Versorgung und Pflege.

Damit dies auch in Zukunft so bleibt, bildet die Aus-, Fort- und Weiterbildung einen weiteren und elementaren Schwerpunkt. Angegliedert an das Herz-Jesu-Krankenhaus ist die Schule für Krankenpflegeberufe Katharina Kasper, die mehrere zukunftsorientierte Ausbildungsmöglichkeiten anbietet einschließlich eines akademischen Abschlusses.

Martin Reuschenbach, Präsident des SSV Heimbach-Weis, bedankt sich sehr beim Herz-Jesu-Krankenhaus und hier stellvertretend bei der kaufmännischen Direktorin Carmen Elschner: „Ich freue mich sehr über die begonnene, ganz besondere Kooperation, die auch zeigt, was möglich ist, wenn über den Tellerrand hinausgedacht wird. Gesundheit, Pflege, Sport, Ehrenamt, Vereinsarbeit stellen eine mehr als sinnvolle Kombination dar, die am Ende einen ganz tollen Zweck erfüllt, nämlich Gutes tun, helfen und damit die Herzen der Menschen zu erreichen.“

Bildunterschrift: (v.l.n.r.) Martin Möllmeier, Cheftrainer U11-Junioren und motivierte Kicker der U11 bedanken sich bei Initiator und Spielervater Osama Hadad, Arzt im Herz-Jesu-Krankenhaus und der kaufmännischen Direktorin des Krankenhauses, Carmen Elschner, für die neuen Trainingssets.

Bild: © Dernbacher Gruppe Katharina Kasper