Gleich drei Schaltjahrgeburten im Herz-Jesu-Krankenhaus

29. Februar 2024

Dernbach, 29.02.2024. Am 29. Februar, dem seltenen Schalttag, wurden im Herz-Jesu-Krankenhaus in Dernbach gleich drei Babys geboren. Diese besondere Konstellation führte zu großer Freude und Aufregung im Krankenhaus, da Schaltjahre nur alle vier Jahre auftreten.

Die drei kleinen Neugeborenen, zwei Jungen und ein Mädchen, erblickten alle am Schalttag das Licht der Welt und brachten damit eine besondere Freude für ihre Familien und das medizinische Personal des Krankenhauses mit sich.

Die Eltern der frischgeborenen Babys zeigten sich gleichermaßen erfreut und dankbar für die sichere Geburt ihrer Kinder. Für sie wird allerdings ab sofort nicht nur der 29. Februar als besonderer Tag im Kalender markiert sein, sondern auch der 1. März, da dann offiziell Kinder, die am Schalttag geboren sind, in den nicht Schaltjahren ein Jahr älter werden und ihren Geburtstag feiern.

Die Geburtshilfe im Herz-Jesu-Krankenhaus in Dernbach freut sich über das seltene Ereignis und gratuliert den Familien herzlich zu ihren neuen Familienmitgliedern.