Arzt-Patienten-Seminar - Herzschwäche

Mittwoch, 12.09.2018 - 18:00 Uhr

Kann die moderne Kardiologie das Herz stärken?

Das Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach lädt herzlich ein zum nächsten Arzt-Patienten-Seminar am Mittwoch, 12. September, um 18 Uhr im Seminarraum Katharina Kasper.

Dr. Markus Reinartz, Chefarzt der Medizinischen Klinik I am Herz-Jesu Krankenhaus, referiert zum Thema:

„Herzschwäche – kann die moderne Kardiologie das Herz stärken?“

Obwohl die Krankheit viel langsamer und stiller verläuft, ist die Herzinsuffizienz – auch Herzschwäche genannt – genauso gefährlich wie ein Herzinfarkt oder Schlaganfall. Durch den demographischen Wandel tritt die Erkrankung, die vor allem ältere Menschen betrifft, immer häufiger auf. Aber man kann heute auch mehr dagegen tun, als noch vor einigen Jahren. Über die Möglichkeiten der modernen Kardiologie informiert Chefarzt Dr. Markus Reinartz.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns, Sie zu diesem Vortrag begrüßen zu dürfen.


StandortTelefonE-MailXingFacebookYouTube