Unser Patientenfürsprecher

Der Patientenfürsprecher arbeitet frei und unabhängig. Er vertritt Ihre Bitten, Wünsche oder auch Beschwerden gegenüber dem Krankenhaus. Ihre Informationen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Ziel ist es, Ihren berechtigten Anliegen nachzukommen und zufriedene Patienten zu haben.

Ihre Anregungen können Sie auch schriftlich mitteilen oder an der Information im Krankenhaus abgeben. Der Patientenfürsprecher wird Ihre Wünsche, Anregungen oder auch Kritik und Lob aufnehmen und sich nach besten Kräften für Sie einsetzen.

Zur Kenntnis:

  • Die Stelle des Patientenfürsprechers wurde durch das Krankenhausreformgesetz vom 29. Juni 1973 geschaffen.
  • Der Patientenfürsprecher ist unabhängig vom Krankenhausträger.
  • Ihre Information wird vom Patientenfürsprecher vertraulich behandelt.

 

StandortTelefonE-MailXingYouTube