Schule für Pflegeberufe Katharina Kasper und Krankenpflegehilfe-Schule

An der Schule für Pflegeberufe Katharina Kasper und Gesundheits- und Krankenpflegehilfe-Schule können Sie verschiedene Ausbildungen absolvieren:

Interesse an einer Ausbildung mit Zukunft?

Erste Fragen können gerne auch direkt telefonisch abgeklärt werden unter: 02602 684 - 357

Weiterführende Informationen zu den Voraussetzungen und den Bewerbungsunterlagen finden Sie hier.

Die Schule für Pflegeberufe Katharina Kasper und Krankenpflegehilfe-Schule gehen eine strategische Partnerschaft ein und werden zum Dernbacher Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe

Die Schule für Pflegeberufe Katharina Kasper und die Krankenpflegehilfe-Schule gehen eine strategische Partnerschaft mit der Katharina Kasper Akademie ein. Gemeinsam wollen wir Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebote zu einem Bildungsprogramm für das gesamte Berufsleben verbinden.

Damit dieser inhaltliche Neuanfang auch nach außen sichtbar wird, gründet die Katharina Kasper Gruppe zum 1. April 2024 eine neue Bildungseinrichtung, in der wir gemeinsam aufgehen werden:

Als Dernbacher Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe - kurz DeBiZet - stellen wir uns zukünftig als Ihr Partner und Begleiter durch die gesamte Berufsbiografie auf: Angefangen bei der Vermittlung fachlicher Grundlagen über Vertiefungen und Weiterqualifizierung bis hin zu Wissensauffrischungen fördern wir so Ihren beruflichen Erfolg. Mehr über die neue Bildungseinrichtung der Dernbacher Gruppe Katharina Kasper erfahren Sie hier.

zum Profil »

Siegfried Oberender

› Schulleitung
Schule für Pflegeberufe Katharina Kasper und Krankenpflegehilfe-Schule – Herz-Jesu-Krankenhaus

Südring 8
56428 Dernbach
Rheinland-Pfalz

Aus dem Schulleben
Ein Beruf stellt sich vor!

Ausbildung Pflegefachfrau /-mann

Erhalten Sie hier filmische Eindrücke der Ausbildung Pflegefachfrau /-mann im Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach und im Klinikum Mittelmosel Zell.