Freunde und Förderer

Der Verein der Freunde und Förderer des Herz-Jesu-Krankenhauses Dernbach e. V.

Seit mehr als 100 Jahren nimmt das Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach einen sehr bedeutenden Teil der stationären Gesundheitsfürsorge im unteren Westerwald wahr. Als führendes Gesundheitszentrum stellte und stellt sich das Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach den vielfältigen Anforderungen zur bestmöglichen Versorgung der Region.

Weder Krankenhausträger noch öffentliche Hand waren und sind aber allein in der Lage, all das Instrumentarium, das von den Ärztinnen/Ärzten für ihre qualifizierte Tätigkeit benötigt wird, bereitzustellen.

Angesichts dieser Sachlage schlossen sich nach gründlicher Vorbereitung am 18. Juni 1991 zunächst 16 verantwortungsbewusste Männer und Frauen aus der Region zu einem Verein zusammen. Hauptziel des Vereins ist die ideelle und materielle Unterstützung des Herz-Jesu-Krankenhauses Dernbach.

Dem Vorstand und den Mitgliedern gelingt es seither, über ihre eigene Beteiligung hinaus Spender zu werben. Mit Hilfe dieser Mittel wurden seit der Vereinsgründung bis 2003 Zusatzinvestitionen für das Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach und seine Patientinnen und Patienten in Höhe von rund 300.000 Euro getätigt.

Wollen auch Sie behilflich sein?

Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft im Förderverein beträgt 40 Euro und kann, sofern dies gewünscht wird, im Rahmen des automatischen Lastschriftverkehrs von Ihrem Konto abgebucht werden. Hierdurch ersparen Sie sich im Regelfall zusätzliche Bankgebühren, die bei Eigenüberweisungen anfallen.

Selbstverständlich stellen wir auf Wunsch eine vom Finanzamt anerkannte Spendenquittung zum Vervollständigen Ihrer Steuerunterlagen bereit.

Über Ihren Beitritt zum Verein der Freunde und Förderer des Herz-Jesu-Krankenhauses Dernbach würden wir uns sehr freuen.

Andreas Quirmbach

› Vorsitzender