Klinik für Radiologie, Interventionelle Radiologie und Nuklearmedizin

Herzlich Willkommen ...

in der Klinik für Radiologie, Interventionelle Radiologie und Nuklearmedizin finden Sie eines der modernsten diagnostischen und therapeutischen Zentren.

Der Mensch steht im Mittelpunkt!

Typisch für diese medizinische Fachdisziplin ist der verhältnismäßig hohe medizintechnische Anteil. Bei dem Einsatz der hochmodernen Geräte steht Patientenfreundlichkeit im Vordergrund. Das heißt, dass bereits bei der Geräteanschaffung auf eine möglichst geringe Strahlungsdosis, Sicherheit sowie Komfort geachtet wurde.

Hohe Rechnerleistungen und moderne Software ermöglichen bestmögliche Bildqualität mit hoher Auflösung und die Vermeidung von Mehrfachuntersuchungen beispielsweise wegen unscharfer Darstellung. Schnelle Untersuchungszeiten der Geräte erlauben sogar die Bildgebung bewegter Objekte wie einem schlagenden Herzen bei optimierter Bildqualität. Damit wird die größtmögliche Schonung der Patienten ermöglicht.

Technologiepartnerschaft für eine zukunftsorientierte optimierte Patientenversorgung

Zur Optimierung unserer Patientenversorgung haben wir mit GE Healthcare eine  Technologiepartnerschaft vereinbart.

Virtueller Rundgang

Möchten Sie unsere Radiologie vorab kennenlernen? Dann sehen Sie sich in unseren virtuellen Rundgängen um! Im oberen Bereich des sich neu öffnenden Fensters finden Sie eine Navigation durch unsere Kliniken.

zum Profil »

Dr. med. Ralph Wickenhöfer

› Chefarzt
Herz-Jesu-Krankenhaus